29.09.2021

FUni-Blog: 3. Semester – Das FINALE!!!

Unsere Festival-Sommer-FUni rennt in ihre letzte Kurve. Am kommenden Wochende laden noch einmal 5 Seminare zur Mitwirkung ein – und am SA 02. Okt. steigt ab 17 h die FUni-Semester-Abschlussparty!

Der bildliche Rückblick auf die letzten zwei intensiven FUni-Wochen wird nachgeholt. Es fanden u.a. statt: Ein gemeinsamer wunderbarer Tag des Seminars "cook & eat together" mit "Old Clothes – New Beauties" auf dem Friedensplatz, die Ausgaben 4 & 5 des Seminars "175 Jahre Immigration", ein gemeinsames Finale der Seminare "Sounds of Oberhausen" und "Projektionsmapping" auf dem Museumsbahnsteit – und ebendort auch die Workshops zu Elektronischer Musik und zum Filmen mit dem eigenen Handy. Die FUni-Sport-Reihe mündete in einem Frisbee-Golf-Spiel durch das Quartier Oberhausen-Mitte, und im Garten des K14 trafen sich Kinder zum Seminar "Übersehen, unterschätzt – Das passiert uns nicht mehr jetzt!". Und last but not least wurde im Garten des Gdanska ein fulminanter Debattierclub zum Thema "Integration durch Religion – Chance oder Hindernis?" abgehalten.

Impressionen zu einigen dieser Veranstaltungen finden sich auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/freie... und auf Instagram https://www.instagram.com/frei...

Nun steht unser FINALE bevor! Wie das ganze Semester: umsonst und draußen!

In den nächsten Tagen folgen noch 5 herbstlich-goldene Seminar-Angebote –> https://mutimrevier.de/calenda...

Und am kommenden Samstag, 02. Oktober ab 17 h, steigt auf dem Museumsbahnsteig im Hbf Oberhausen die FUni-Abschluss-Präsentation und PARTY!

Einladung und Infos zu diesem Finale: https://www.facebook.com/event...

Von 17 h bis 20 h gibt es viel zu sehen, zu hören, ein letztes mal aktiv mitzumachen: die FUni in nuce.

Und um 20 h rockt unsere Co-Rektorin mit ihrer Band DIE PLANETEN den Bahnhof.

Wir sehen und hören uns! :)