FAK III – Sport und Bier

FUni-Sport

Schön Fahrradfahren

Radfahren lernen

Auf den Spuren des Fußballs: eine Stadt-Tour für Oberhausen!

Seminarbeschreibungen: Unten auf einen der Seminartermine klicken!

Auch in diesem Jahr widmet sich gleich eine ganze Fakultät der Bewegung und Erfrischung. Die Bandbreite des Angebots ist groß, alles ist möglich:

aktiv sporteln beim wöchentlichen FUni-Sport

und auf dem Museumsbahnsteig sitzend Sportfilme im Open-Air-Kino schauen.

Auch Schön Fahrradfahren ist möglich – ja, auch in Oberhausen! Damit es noch schöner wird, erkunden wir attraktive Routen und machen sie publik. Und wer noch nicht radeln kann oder sich wackelig fühlt auf zwei Rädern, kann mit uns Radfahren lernen.

Eine ganz besondere Route entsteht in unserem Seminar Auf den Spuren des Fußballs: eine Stadt-Tour für Oberhausen! In Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt von Rot Weiß Oberhausen entwickeln wir eine Stadtführung, bei der es um die Fußballhistorie in unserer Stadt geht. Seid bei der Recherche dabei, oder kommt zum Abschluss, wenn wir euch spannende Plätze, Anekdoten und Geschichten aus unserer Stadt präsentieren!

Also, auf geht's: Anstoß für das dritte Semester!


Wer macht's?

Daniel Kamenakis arbeitet als Webentwickler und interessiert
sich in seiner Freizeit besonders für Stadtentwicklung, lokale
Kultur, Konzerte, Kabarett, Fußball & Fankultur.

Inga Rellermeyer ist Teil der Oberhausener Rollerderby-Manschaft Mine Monsters. Außerdem ist sie oft im Stadion Niederrhein bei Rot Weiß Oberhausen anzutreffen und hier Mitglied des Fanrates.

Zusammen mit euch und mit:

Zu diesen Seminarleitenden und ihren Angeboten vgl. die Beschreibungen rechts bzw. unten.