FAK II – Einfach mal machen

Repair Café

Upcycling

Alles ist Theater! – Theatrale Intervention im öffentlichen Raum

Street Art – reden und machen

Adam Masava

Quartiersgarten

Seminarbeschreibungen: Unten auf einen der Seminartermine klicken!

Einfach mal machen, einfach mal schaffen, einfach mal kreativ sein – auch in diesem Semester will die FAK II gemeinsam mit euch unser Quartier ein bisschen bunter machen.


Dafür nehmen wir im Street Art Seminar selbst die Spraydosen in die Hand und erkunden unsere Umgebung bei Alles ist Theater! auf etwas andere Weise.

Außerdem legen wir auch wieder ein großes Augenmerk auf Nachhaltigkeit. In unseren Repair Café und Upycling Workshops erfahrt ihr, wie ihr in Zukunft Ressourcen sparen und aus Altem Neues machen könnt.

Außerdem erwarten wir noch einen ganz besonderen Gastkünstler, der uns über seine Arbeit in Nairobi berichten wird.

Und für unseren Quartiersgarten wollen wir in diesem Semester neue Hochbeete bauen und bepflanzen. Ihr habt Lust auf Gartenarbeit? Dann meldet euch bei uns unter uni@kitev.de!

Wir freuen uns auf euch!


Wer macht's?

Markus Bex ist Fotograf und hat immer seine Kamera parat. Genauso leidenschaftlich setzt er sein künstlerisches Talent für die Gestaltung von Flyern und Plakaten von kulturellen Events ein. So wurden auch die Drucke auf dem kitev-Lastenfahrrad von ihm designt.

Aaron.St ist ein interdisziplinärer Künstler aus dem Ruhrgebiet. Er setzt sich mit zeitgenössischen Themen auseinander und hat unterschiedliche Wege und Medien, diese zu interpretieren. Bei der Materialwahl setzt er auf Upcycling und Umnutzung von scheinbar nutzlosen oder einseitigen Dingen. Seine Arbeiten inspirieren immer wieder zu einer selbstbestimmten, reflektierten Lebensart und zu kreativer Auseinandersetzung mit Konsum und Kunst.

Zusammen mit euch und mit:


Zu diesen Seminarleitenden und ihren Angeboten vgl. die Beschreibungen rechts bzw. unten
.