Kunst am lebenden Objekt

Art on living object / Art sur objet vivant / Hunger li ser tistên zindî / Мистецтво на живому об‘єкті / Искусство на живом объекте / هنر روی جسم زنده/ الفن وتأثیره على الكائن الحي
30.07.2022, 17:00 – 20:00 | LEERSTAND, Willy-Brandt-Platz 1

„Kunst ist das, was uns täglich umgibt.“ (Roy Lichtenstein)

Der menschliche Körper ist in seiner wundervollen Form und in all seinen Facetten schon an sich ein Kunstwerk. In unserem Workshop werden wir mit euch zusammen versuchen, dies zu unterstreichen und noch verstärken.

Wir werden in den Formen Kleidung, Make-Up / Bodyart sowie Haarkunst gemeinsam versuchen, aus uns selbst wahre Gesamtkunstwerke zu erschaffen.

Ihr habt spannende Kleidungsstücke, welche ihr vielleicht noch nie zu tragen wagtet, die ihr aber unbedingt an euch oder auch an anderen sehen möchtet? Bringt sie mit! Auch wir stellen einen kleinen, feinen Kleiderfundus zur Verfügung. Und für Make-Up und Hairstyling halten unsere professionellen Seminarleiterinnen alles Nötige bereit.

Der ebenfalls wunderschöne LEERSTAND wird an zwei Tagen zus Beauty-Salon für alle! Und auch ein Laufsteg wartet darin auf euch!

Wann?

SA // 30.07.2022 // 17-20 Uhr
SA // 13.08.2022 // 17-20 Uhr


Wo?

LEERSTAND, Willy-Brandt-Platz 1


Wer macht's?

Ich heiße Fiona, ich bin bekannt als die Drag Queen Fiona Fabulous, mein Alter ist ein wohl gehütetes Geheimnis. Ich komme aus Ratingen und habe in den letzten Jahren die Kulturszene des Ruhrgebiets lieben gelernt und dort ein neues Zuhause gefunden.

Giulia und Helga sind Friseurinnen / Haarkünstlerinnen aus Oberhausen, welche sich unserem Projekt angeschlossen haben, um Oberhausen und seine Menschen noch schöner zu machen.

Deniz ist unser Modeexperte, er ist aus der Türkei zu uns gekommen, um Modedesign zu studieren, und freut sich drauf, euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.