Graffiti-Workshop

Streetart for beginners and advanced
23.08.2024, 17:00 – 20:00 | Altmarkt, vor der Herz-Jesu-Kirche

Beim Graff iti Workshop lernt Ihr das Sprühen Eures eigenen Bildes von der „First Line“ bis zu den „Highlights“. Es gibt eine praktische Einführung in den Umgang mit Sprühdose und Caps und die schrittweise Umsetzung eines klassischen „Pieces“ an der Wand. Bringt gerne eigene Skizzen und Ideen mit.

Für Einsteiger*innen und Menschen mit ersten Vorerfahrungen.

Weil die zu gestaltenden Flächen begrenzt sind und jede*r Teilnehmer*in genug Fläche für die eigene Kreativität erhalten soll, meldet Euch zu diesem Workshop bitte an unter: uni@kitev.de.

Wer macht's?

Nils. Urban Art Legende vom Anfang des dritten Jahrtausends. Bevor er in Vergessenheit gerät, lassen wir ihn noch einmal ein Paar alte Tricks mit der Sprühdose präsentieren.

Wann und wo?

SA // 23.08.24 // 17:00 bis 20:00 Uhr // Altmarkt

Der DJ Workshop findet als Teil unseres Midterm-Events statt und wird musikalisch gerahmt von den Teilnehmer*innen des DJ-Workshops. Zeitgleich entsteht im gemeinsamen Kochen mit unserer Refugees` Kitchen ein Essen mit Zutaten aus dem Altmarkt-Garten. Und final erfolgt im auch von den Teilnehmer*innen des Graffiti-Workshops gestalteten urbanen Settings ein fulminanter Dance-Battle statt.

Der Grafitti-Workshop erfolgt in Kooperation mit „TUAM – The Urban Art Meltingpott“, ein Urban-Art-Projekt von kitev im Rahmen von Neue Künste Ruhr, gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW.